Platz 3 für GM Zoltan Medvegy im stark besetzten Open
Die Spieler aus dem SCE-Zweitligakader bringen sich in offenen Turnieren in Form für die anstehende Saison. Nach Warschau (Yankelevich, Hacker ) und Pardubice (Yankelevich, Hacker, Gibicar) beteiligten sich GM Zoltan Medvegy und FM Christopher Noe am ZMDI-Open in Dresden. Im stark besetzten A-Turnier (70 Teilnehmer, 9 Runden) belegte Zoltan Medvegy mit 6,5 Punkten hinter GM Demchenko (Russland) und GM Iturrizaga Bonelli (Venezuela), beide mit 7,5 Punkten, den dritten Platz. Christopher Noe spielte ständig im vorderen Feld mit, bestand mehrere Großmeister und fiel erst durch seine einzige Niederlage in der letzten Runde gegen Andreas Heimann (Baden-Baden), der im September in Baku zum GM ernannt werden wird – gleichzeitig wie Noe zum IM – mit 5,0 Punkten auf Rang 22 zurück.

Zwei SCE-Kaderspieler in Dresden