SC Eppingen mit Mühe gegen SF Rot weiter
Der SC Eppingen zeigte wieder mal sein unterschiedliches Gesicht. Fünf Tage nach dem erfreulichen Ligaauftritt stand das Pokalmatch gegen den Bezirksligisten SF Rot auf dem Programm. Bei einer DWZ-Prognose von 3,32:0,68 für den SCE wohl eine klare Sache. Scheinbar, denn es wurde eine ganz enge Kiste. Zwar sorgte Tobias Hermann (3) gegen einen Gegner ohne Wertung für die schnelle 1:0-Führung, aber an den anderen Brettern taten sich ausgerechnet drei der „Helden“ des 2. Spieltags (Reimold, Hahn, Faber) schwer. Cedric Hahn (1) schaffte schließlich das Remis, aber Reinhard Faber (4), der auf der Siegerstraße schien, geriet in einen heftigen Königsangriff, dem er schließlich erlag. Nun hing alles von Sportchef Jonas Reimold (2) ab, der gewinnen musste, denn bei einem 2:2 wäre Rot weiter gewesen. Reimold gewann nach einigen Turbulenzen auf sehenswerte Weise sein Doppelturmendspiel 2,5:1,5 für Eppingen – es hatte lange  nicht danach ausgesehen!

Die Auslosung für das Viertelfinale führt den SCE am 18.11. zum Landesligisten SC Dielheim. Das ist ein noch stärkerer Gegner als Rot, der respektiert werden sollte.

Pokal-Achtelfinale