Das Open in Bad Wiessee und der Europacup mit SCE-Spielern
Immer wieder zieht es die Spieler des SC Eppingen zu Turnieren in Deutschland und in Europa. Das Open in Bad Wiessee (475 Teilnehmer, 9 Runden) ist immer noch populär und gespickt mit internationalen Titelträgern. Mit dabei die 14-jährige Annmarie Mütsch, die mit 5,5 Punkten den 126. Rang belegte, FM Tobias Wenner- nach vielen aktiven SCE-Jahren jetzt beim SK Ladenburg, aber immer noch passiv beim SCE – mit 5,0 Punkten auf Platz 142 und Senior Ulrich Gass mit 4,5 Punkten auf Platz 221. Für Mütsch, die einen schlechten Start hatte, gibt es kräftige Wertungseinbußen, ebenso bei Gass, während sich Wenner leicht verbesserte. Am 12.11. endete der Europa-Cup für Vereinsmannschaften im serbischen Novi Sad mit 62 Sechser-Teams und 7 Runden. Auch da waren zwei SCE-Spieler mit von der Partie: GM Lothar Vogt im Team des schweizerischen Meisters SG Zürich und IM Christopher Noe für Luxemburg-Meister Echternach. Vogt erzielte am 5. Brett seines Teams 4,5 Punkte aus 7 und verbesserte sich um 8 Wertungspunkte. Noe kam an Brett 1 seines Teams ebenfalls auf 4,5 Punkte aus 7 und machte 3 Wertungspunkte gut. Es gewann die aus vielen Nationalitäten bestehende Mannschaft von Alkaloid Skopje (Mazedonien). Aus Deutschland spielten nur Werder Bremen (Platz 14) und SF Berlin (Platz 47) mit.

Eppinger Schachspieler auf Reisen