Gelungene Veranstaltung im Kolping-Gelände –  Christopher Noe siegte im Blitzturnier

Das traditionelle Sommerfest des SC Eppingen auf dem Kolpinggelände hatte guten Zuspruch. Es begann um 10:00 Uhr wie üblich mit einem Blitzturnier (15 Teilnehmer, 11 Runden).Wenn IM Christopher Noe mit von der Partie ist, steht der Sieger jedes Mal schon fest. Mit 11,0 Punkten gewann er wieder einmal mit totalem Ergebnis. Mit 8,0 Punkten landete CM Tobias Wenner –jetzt SK Ladenburg) auf Rang 2 vor dem punktgleichen Neuzugang Emran Hamid, der vom SC Pforzheim zum SCE wechselt. Platz 4 ging an Markus Beer mit 7,5 Punkten. Dahinter ein „totes Rennen“ von Jonas Reimold, Vladimir Shapiro und Nicolai Bay mit 7,0 Punkten noch vor Vorstand Thomas Welz mit 6,5 Punkten, Peter Noe und Dr. Georgios Sengos mit jeweils 5,5 Punkten. Gut führte sich auch Alexander Basler, der vom SV Bad Rappenau zum SC Eppingen wechselt, mit 5,0 Punkten ein. Erfreulich war auch die Teilnahme von drei Schülern aus der Jugendgruppe von Markus Beer. Der Beste von ihnen war der noch 8-jährige Bezirksmeister U10 Danil Shapiro mit 3,0 Punkten.

Nach der Siegerehrung begann das eigentliche Sommerfest als Familienveranstaltung. Es gab Gegrilltes mit Beilagen und Getränke verschiedener Art, später Kaffee und Kuchen und natürlich unzählige Gespräche. Auch das Wetter spielte mit. Am Ende ging man zufrieden nach Hause und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung.

Sommerfest des SC Eppingen