Emran Hamid stieß in der Saison 2017/18 vom SC Pforzheim zum SC Eppingen und trug mit seinen Ergebnissen wesentlich zum Klassenerhalt der SCE-„Zweiten“ in der Verbandsliga Nordbaden bei. Über das Pfingstwochenende gewann der noch 19-Jährige, der in Paderborn studiert, an alter Wirkungsstätte die offene Pforzheimer Bezirksmeisterschaft gegen starke Konkurrenz mit überragenden 6,5 Punkten aus 7 Partien und einem satten Wertungsplus vor Martin Hartmann (Pforzheim) und IM Tomislav Bodrozic (Hockenheim).

Auch FM Jonas Hacker aus dem Stammkader der „Ersten“ war über Pfingsten im Einsatz. Er nahm an den 33. Internationalen Schachtagen im pfälzischen Haßloch (315 Teilnehmer in 2 Leistungsklassen, 7 Runden), teil. Im A-Turnier (107 Teilnehmer) kam er mit 5,0 Punkten auf den guten 6. Platz. Turniersieger wurde mit 6,0 Punkten GM Leonid Milov (Nürnberg).

SCE-Kaderspieler in erfolgreichem Turniereinsatz