Am 30.06. lief der Termin für Vereinswechsel im deutschen Schachbund ab. Für die obersten drei Spielklassen ist ein gültiges Spielrecht zu diesem Zeitpunkt verbindlich, auch wenn die Kader-Ranglisten erst am 01.08. präsentiert werden müssen. Nachmeldungen gibt es keine. Auf badischer Ebene (Verbandsliga, Landesliga, Bereichsliga) müssen die Ranglisten erst bis zum 31.08. abgegeben werden. Darin können auch Spieler enthalten sein, die zwischen dem 01.07. und dem 31.08. nachgemeldet wurden und für die kein aktives Spielrecht für einen anderen deutschen Verein besteht. Nach diesem Zeitpunkt gibt es nur noch Nachmeldungen neuer Spieler mit Spielrecht auf Bezirksebene.

Beim SC Eppingen halten sich die Transfers wie gewohnt in Grenzen. Die jetzt 16-jährige Annmarie Mütsch wechselt zum Erstligisten SC Viernheim, wo sie im Oberligateam zum Einsatz kommt. Die Termine auf Verbandsebene kollidieren zu oft mit dem Sondertraining der deutschen Kaderspielerin – die Oberligatermine weniger. Die entstandene Lücke wird der 24-jährige Veacheslav Cofman mit Zweit- und Oberligaerfahrung beim SC Untergrombach bzw. Karlsruher SF qualifiziert schließen. Ansonsten hofft man auf Zugänge aus der eigenen Jugend im Verlauf der Saison für die Teams auf Bezirksebene und die Jugendteams.

Der Termin für Spielertransfers ist jetzt abgelaufen