Alles wieder auf Null! Dem hart erkämpften Wiederaufstieg in Liga 10C folgte am Sonntag (31.01.) der Abstieg in Liga 11. Reichlich unglücklich! Nachdem man anfangs hinten „rum hing“, gewann man Anschluss an das Feld und lag bei Halbzeit sogar auf Rang 6 mit Blick nach oben. Aber dann zogen die hinteren Teams den Endspurt an und das Team aus dem Kraichgau fiel mit 96 Punkten noch auf den Abstiegsplatz 9 zurück.

Am Teamwork lag es dieses Mal nicht, 12 Spieler, von denen 5 in die Wertung kamen, hatten sich nach und nach eingeloggt. Vom Anfang an dieses Mal dabei Organisator Beer, der mit 23 Punkten der Beste im Team war. Ebenfalls gewertet wurden Winkler (20) und Reimold (20) sowie Welz (17) und P. Noe (16). Gut,  wenngleich außerhalb der Wertung G. Staub (13),  sowie V. Shapiro (11) und R. Eyer (11), die beide erst nach Halbzeit dazu stießen und Faber (8). Senior Pawletko (2) sowie Vater und Sohn Daverioglu hielten bis zum Schluss durch. Leider fehlte mit Gastspieler Schneider einer der Besten. Unter die „Topten“ der Einzel-Wertung kam kein Eppinger. Am Donnerstag und Sonntag will man verlorenes Terrain in Liga 11 wieder gut machen. Vorne wird auf Dauer ohne die Topstars GM Guliyev, IM C. Noe und Cofmann wenig zu erreichen sein. Hauptsache aber: in der sonst schachlosen Zeit macht es weiter Spaß!

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ – unglücklicher Abstieg