Lange musste das am Donnerstag abgestiegene Team Eppingen seine Wunden nicht lecken. Schon drei Tage später (am Sonntag, 21.02.) schaffte das Team in der Quarantäneliga 9B mit 132 Punkten und Rang 3 den sofortigen Wiederaufstieg in Liga 8. Dieses Mal war wieder IM Christopher Noe mit von der Partie und ab Klasse 9 kommen nur 5 (statt 6 Spieler) in die Team-Wertung, was die Aufgabe der Fachwerkstädter ungemein erleichterte, bei denen sich 9 Spieler eingeloggt hatten. In die Wertung kamen C. Noe mit 61 Punkten (15 Siege aus 18 Partien und eher seltene 3 Niederlagen), dieses Mal nur mit Rang 2 unter den „Topten“ der Einzelwertung.Mit in der Teamwertung noch Welz, Reimold und G. Staub (alle 18) und Teamorganisator Beer (17), also eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch Faber und P. Noe (beide 13) konnten überzeugen und auch Özgür Daverioglu (6) und Sevval Daverioglu sammelten Punkte. Nun hofft man, am Donnerstag (24.02.) in Liga 8 den Klassenerhalt zu schaffen. Mit einer guten Aufstellung sollte das möglich sein.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ zurück in Liga 8