Am Ostersonntag (04.04.) bot „Team Eppingen Chess“ fast sein gesamtes Personal auf. Nur die Gastspieler Schneider und Winkler fehlten. Dafür hatte sich mit Harald Engelhardt von den SF Hoffenheim ein weiterer starker Gastspieler erstmals eingeloggt. Schon zu Beginn um 20 Uhr waren 10 Spieler angemeldet – so viele wie nie zuvor. Später kamen noch drei weitere dazu. Trotzdem reichte es nicht zum Wiederaufstieg. Die drei Aufstiegsplätze waren früh vergeben an neue Teams, die den Wiederaufstieg für die anderen Bewerber blockierten, was es auch für Team Eppingen schwer bis unmöglich macht, wieder nach oben zu kommen. Es siegte das italienische Team Aperacium mit 188 Punkten vor Elite Flyordie (138) und Vadaris Chess Tournament Friends (113). Für Team Eppingen (84) blieb da nur der immer noch gute Rang 4. Der Beste im Team war Harald Engelhardt mit 28 Punkten und Rang 9 unter den „Top Ten“. Markus Beer (21), Gerhard Staub (19) und Thomas Welz (16) kamen noch in die Teamwertung. Knapp außerhalb Rudi Eyer (15), Peter Noe (12) und Jonas Reimold (12), der am 01.04. noch der Teambeste gewesen war. Auch Reinhard Faber (10) enttäuschte nicht. Der beste Einzelspieler des Turniers aus dem Siegerteam hatte sich als „Accountname“ das weltberühmte italienische Partisanenlied BellaCiao entlehnt und siegte mit 100 Punkten im Stile eines Christopher Noe. Weiter geht es wie immer am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“: weiter in Liga 14