Nachrichten aus Verband und Bezirk trafen lange nur sehr spärlich ein, obwohl der Start auf Verbandsebene am 10.10. geradezu auf die Vereine zuraste. Aber dann haben die für die nordbadischen Verbandsklassen zuständigen Turnierleiter doch noch eine Schippe draufgelegt und sehr schnell ihre Spielpläne geliefert. Auch für die SCE-Zweite“ in der Verbandsliga Nord und die „Dritte“ in der Bereichsliga Nord 3. Und am 22.09. wurden die letzten Pflöcke bei der Versammlung des Bezirks Heidelberg eingeschlagen und auch dort der Spielbetrieb auf den Weg gebracht. So wird das nun doch noch was werden mit dem Start in die Saison 2021-22 am 10.10. Danke!

Die SCE-Teams 4 und 5 spielen in der Kreisklasse B HD (6er-Teams) bzw. in der Kreisklasse C HD (4er-Teams mit sofortigem Rückspiel).

Für den SC Eppingen bedeutet das, dass die Teams 2 und 3 während der ganzen Spielzeit 2021-22 gemeinsame Heimspiele haben werden, die unter Einhaltung des Hygienekonzepts im Konferenzraum des Hotel-Restaurants „Villa Waldeck“ als Doppelveranstaltung laufen werden. Am 10.10, 10:00 Uhr, gibt Aufsteiger Mosbacher SC I in der Verbandsliga Nord seine Visitenkarte bei der SCE-„Zweiten“ ab und parallel treffen in der Bereichsliga Nord 3 die SCE-„Dritte“ und die SF Eggenstein-Leopoldshafen I aufeinander, beides spannende Begegnungen mit jeweils offenem Ausgang.

Die Teams 4 und 5 müssen reisen. Die neue SCE-„Vierte“, in die jetzt das Erfolgsquartett der vorjährigen „Sechsten“ integriert ist, gibt ein Gastspiel beim SC Gemmingen II, die neu formierte SCE-„Fünfte“ mit nachgemeldeten Jugendlichen und Kindern ohne Erfahrung in Wettkämpfen erlebt ihre Feuertaufe beim SK Mühlhausen III. Spielbeginn jeweils 9:00 Uhr.

Nachrichten aus Verband und Bezirk und Vorschau