Fünf Eppinger Mannschaften am Sonntag im Einsatz

Zum vorletzten Mal in der Saison 2010/11 müssen die Teams des SC Eppingen auf Verbandsebene am Sonntag, den 03.04.2011 an die Bretter. In der Landesliga, der Kreisklasse A und der Kreisklasse C ist das Abstiegskampf pur. Für die „Vierte“ in der Bereichsliga und wahrscheinlich auch für die „Sechste“ in der Kreisklasse B sind die Lichter bereits ausgegangen. Aber noch gibt den Hoffnungsschimmer, dass Mannschaften nach Saisonschluss abgemeldet werden. Je tiefer die Klasse, desto größer ist diese Chance. Darauf verlassen sollte man sich freilich nicht!
In der Landesliga hat die „Dritte“ ihre Klassenerhaltschancen mit dem Sieg in Walldorf deutlich verbessert und nun will man im Sportkreisduell gegen Aufsteiger SF Hoffenheim alles klar machen. Die Begegnung findet am Sonntag, ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in Eppingen statt. Entscheidend wird wohl sein, wie beide Mannschaften aufgestellt sein werden und da haben beide Teams in dieser Saison ihre personellen Kapazitäten oft nicht ausschöpfen können.
Parallel spielt die SCE-„Vierte“ in der Bereichsliga gegen den SC Paimar. Absteiger gegen wahrscheinlichen Meister, das ist wohl eine klare Sache! Für die Eppinger geht es nur noch darum, eine verkorkste Saison anständig zu Ende zu bringen und nach dem Nichtantreten in Heidelberg-Rohrbach wieder einmal Präsenz zu zeigen.
In der Kreisklasse A ist die „Fünfte“ längst nicht über den Berg. Ob ausgerechnet beim Zweiten TSV Malschenberg der ersehnte Befreiungsschlag gelingt, hängt davon ab, dass Teamchef Peter Noe jene Spieler zur Verfügung stehen, die er bislang häufig an ranghöhere Mannschaften hatte abgeben müssen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr; die Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Kleinbrückentorplatz vorgesehen.
In der Kreisklasse B ist für die „Sechste“ der Weg zum rettenden Ufer noch weit. Um überhaupt eine Chance zu haben, müssten beide Restpartien gewonnen werden. Da ist am Sonntag, ab 9:00 Uhr beim SK Sandhausen III eine Hürde aufgebaut, die zu überspringen nicht leicht sein wird. Abfahrt ist um 8:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz.
In der Kreisklasse C hat die „Siebte“ mit dem Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Malschenberg II einen wichtigen Dreier eingefahren. Nun hat das Sextett aus der Fachwerkstadt die realistische Chance, sich mit einem Sieg beim Tabellennachbarn SC Rohrbach/Boxberg in Richtung Mittelfeld abzusetzen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:00 Uhr.
Die Kreisklasse D hat ihre Gruppenspiele bereits am 13.03.2011 abgeschlossen. Zu den Playoff –Spielen (Aufstiegs- und Trostrunde) hat Spielleiter Jonas Reimold die SCE – „Achte“ nicht mehr gemeldet. Nach der Eskalation der Personalprobleme am letzten Spieltag
will der Verein seine Kräfte bündeln und sie nicht in einer Trostrunde vertändeln.

Vorschau auf die 8. Verbandsrunde