Fünf Eppinger Jugendliche in Neckargemünd – U14-Titel für Nicolai Bay
Die Jugend-Einzelmeisterschaft des Bezirks Heidelberg veranlasste 52 Nachwuchsspieler an drei Tagen in vier Turnieren zur Teilnahme. Gespielt wurden überall 5 Runden nach „Schweizer System“. Dabei wurden erste Tickets zur „Badischen“ vergeben. Auch fünf Nachwuchsspieler des SC Eppingen waren beteiligt.
In der gemischten Altersklasse U16-U20 spielten 16 Jugendliche mit. Der Favorit Felix Jaeschke vom SK Sandhausen gewann mit 4,5 Punkten souverän. Guter Zweiter wurde – ebenfalls ohne Niederlage – Cedric Hahn von SC Eppingen mit 3,5 Punkten. Dritter im Turnier wurde Maximilian Schipke von der SG HD-Kirchheim mit ebenfalls 3,5 Punkten. Ob das für den jungen Eppinger zur Teilnahme bei der „Badischen“ reicht, muss man abwarten.
Keine Sorgen machen muss sich deshalb in der Altersklasse U14 (14 Teilnehmer) Nicolai Bay vom SC Eppingen. Er gewann sein Turnier mit totalen 5,0 Punkten und hat das Ticket für die „Badische“ sicher. Hinter Patrick Rederath (SC Dielheim) mit 4,0 Punkten gewann Philipp Essig vom SCE mit 3,5 Punkten Bronze. Mit 3,0 Punkten landete Max Pacius auf Platz 8.
In der Altersklasse U12 (11 Teilnehmer) hatte sich Ricco Heß eingeschrieben. Bei ihm lief es nicht ganz so gut. Mit 2,0 Punkten landete er auf Platz 7. In der Altersklasse U8-U10 (11 Teilnehmer) war kein Eppinger dabei.

