Bei der Jugend U16 und U20, bei den Senioren und im Pokal ist der SCE noch dabei

Immer noch keine konkreten Ergebnisse gibt es bei der Terminplanung der Jugend. Man kann aber davon ausgehen, dass die U16 die Begegnung der dritten Runde am 12.05.2012 gegen den SC Heitersheim an eigenen Brettern austrägt. Die Gäste aus dem Markgräflerland sind die letzte Hürde für die Eppinger U16 vor der Teilnahme an der BW-Meisterschaft, bei der sich die Fachwerkstädter das Ticket zur „Deutschen“ erneut sichern wollen. Die Südbadener sind ein Gegner, an den die Eppinger zuletzt –vor allem bei der U20 – keine guten Erinnerungen haben. Aber bei Viererteams kann der SCE verstärkt auf seinen Topspieler Christopher Noe setzen. Bei der U20 gibt es wegen des Nachholtermins beim SC Rastatt keine neuen Erkenntnisse und wie die Terminkollision des U16-Spiels gegen Heitersheim und des U20-Spiels gegen Sandhausen bereinigt werden soll, ist ebenfalls offen.
Bei den Senioren hat der SC Eppingen für die zweite Zwischenrunde bei der „Badischen“ ein günstiges Los erwischt. Man hat Heimrecht gegen den Pforzheimer Vertreter SF Conweiler. Die Vereine haben sich inzwischen auf Samstag, den 12.05.2012, ab 14:00 Uhr geeinigt. Für die Eppinger sollte das Spiel nicht mehr als eine Pflichtaufgabe auf dem Wege zur zentralen Vierer-Endrunde am 07.-08.07.2012 in Bad Herrenalb sein. Die übrigen Begegnungen des Viertelfinales: HSK/Handschuhsheim – SG Karlsruhe/Söllingen (Mitfavorit gegen Titelverteidiger!), SG Lahr/Offenburg – SK Engen, SK Freiburg /Zähringen – SC Heitersheim.
Im badischen Pokal erwartet den SC Eppingen nach dem überzeugenden Sieg bei Oberligameister SF Bad Mergentheim beim Oberligaaufsteiger SK Ladenburg eine neue schwere Aufgabe. Die Römerstädter haben sich in dieser Saison durch IM Chernov verstärkt und sollten nicht unterschätzt werden. Gleichwohl dürfte Eppingen leicht favorisiert in die Achtelfinalbegegnung gehen. Als offizieller Termin steht der 20.05.2012 im Raum.

Viele weitere Termine im Mai 2012