Klarer Eppinger Sieg gegen Schlusslicht SK Jöhlingen
In der 5. Runde am vergangenen Samstag hatten die Eppinger Aufstellungsschwierigkeiten, da aus dem Stammteam Philipp Essig und Jan Schückler fehlten. So rückten Max Pacius und Katharina Bay in die Mannschaft. Die Eppinger Gewinnprognose gegen den SK Ettlingen schrumpfte danach auf 3,29:2,71. Trotzdem war der klare 4,5:1,5-Sieg mühelos. Nicolai Bay eröffnete den Reigen mit einem sicheren Erfolg. Wenig später gewann Christopher Noe Material und Partie. Danach kamen die Gäste auf 2:1 heran, als Max Pacius Dame und Partie verlor. Benjamin Michelmichel übersah einen zweizügigen Figurengewinn und musste ins Remis einwilligen. Cedric Hahn stellte nach Königsangriff den Eppinger Sieg sicher. Katharina Bay realisierte ihren frühen Turmgewinn zum Sieg und sorgte für das klare Endergebnis.
Inzwischen haben die Eppinger aus der verlorenen Begegnung Eppingen gegen Sandhausen (3. Runde) wegen eines Aufstellungsfehlers der Sandhäuser einen Brettpunkt dazu gewonnen. Das Ergebnis wurde auf 3,5:2,5 für Sandhausen korrigiert (bisher 4,5:1,5). Die Ergebnisse der 5. Runde sind noch nicht vollständig. Es fehlt noch die Begegnung Karlsruhe gegen Baden-Baden. Aus der 2. Runde ist das Spiel Rastatt gegen Eppingen überfällig. Es wird am Freitag, den 29.06. gespielt. Erst danach gibt die Tabelle ein klares Bild vor den beiden Schlussrunden am 07.07. und 21.07.
Die Eppinger haben den Kampf um Titel und Aufstieg trotz des Ausrutschers gegen Sandhausen nicht aufgegeben. Zunächst muss man in Rastatt gewinnen, dann kommt Karlsruhe zum Ligaschlager in die Fachwerkstadt und in der Schlussrunde spielen die Eppinger in Ettlingen. Um das Wunder zu schaffen, brauchen die Eppinger drei deutliche Siege in Folge (vielleicht entscheiden am Ende ja die Brettpunkte), was wohl nur in Bestbesetzung drin ist.