Für den SCE – Nachwuchs geht es um das Ticket zur „Deutschen“
Am Wochenende 28.-30.06.2013 geht es für die neuformierte U16 des SC Eppingen um das zweite Saisonziel. Das erste –die Qualifikation für die BW-Runde – hat sie auf Platz zwei bei der „Badischen“ mit Bravour geschafft. Nun kämpft das Team um eines der drei baden-württembergischen Tickets zur „Deutschen“. Im württembergischen Rottweil – der ältesten Stadt in Baden-Württemberg – spielen je drei Mannschaften aus den beiden Landesverbänden im Rundenturnier (jeder gegen jeden) diese Plätze aus: der Heilbronner SV, der SK Sontheim/Brenz und der SV Unterkochen aus Württemberg sowie die SF Sasbach, der SC Eppingen und der SC Pforzheim aus Baden.
Die Fachwerkstädter treten als Titelverteidiger und Überraschungs-Vierter bei der „Deutschen“ auf, aber seither haben sich die Gewichte mächtig verschoben. Mit dem altersbedingten Ausscheiden der Spitzen Christopher Noe und Cedric Hahn, beide Jahrgang 1996 (Jahrgang 1997 und jünger ist gefordert) hat der SCE seine Favoritenrolle eingebüßt. Falls Eppingens beste Formation auf badischer Ebene (Bay – Hermann – Essig – Schückler) einsatzbereit ist, rechnet sich Teamchef Jonas Reimold eine Chance auf Platz 3 aus.
Gespielt wird in der Jugendherberge Rottweil, Oberamteigasse 13, Rottweil am Freitag ab 18:30 Uhr und am Samstag und Sonntag jeweils ab 8:30 Uhr und 14:00 Uhr.