Fünf SCE- Teams im Einsatz – die „Zweite“ verlegt auf 10.11.2013
Eine Woche nach dem Bundesligaauftritt des SC Eppingen in München müssen auch die SCE – Teams auf Verbandsebene erstmals in der Saison 2013/14 an die Bretter.
In der Verbandsliga Nord kommt es zu der Verlegung der Begegnung SC Eppingen II – SV Walldorf. Die Vereine haben sich mit Zustimmung des Turnierleiters auf eine Austragung am 10.11.2013 geeinigt. Verlegungsgrund war aus Eppinger Sicht die Euroleague (20.-26.10. 2013 auf Rhodos), in die wesentlich Spieler aus der SCE – „Zweiten“ involviert sind. Die Astorstädter waren ebenfalls an der Verlegung wegen ihrer Straßenkerwe interessiert.
In der Landesliga Nord 1 treffen mit der SCE – „Dritten“ und dem Mosbacher SC I in einem echten Spitzenspiel zwei Mitfavoriten aufeinander. Entscheidend für den Ausgang im Duell der alten Rivalen sollten die Formationen am Spieltag sein. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Konferenzraum des Hotel-Restaurants „Villa Waldeck“ in Eppingen.
Parallel startet die SCE – „Vierte“ in die Bereichsliga Nord 2 gegen den SV Walldorf II. Aufsteiger gegen etabliertes Team – das macht auch den Reiz dieser Begegnung aus! Ob die jungen Eppinger Himmelsstürmer da weitermachen können, wo sie zuletzt in der Bezirksklasse aufhörten, ist völlig offen.
Schwer dürfte es die SCE – „Fünfte“ in der Bezirksklasse haben. Den Klassenerhalt hat das Team zuletzt gerade noch geschafft, aber die personelle Situation hat sich inzwischen eher verschlechtert. Das erste Spiel der neuen Saison führt die Mannen um Peter Noe zum SC Malsch –eine in der Bezirksklasse etablierte und sehr homogene Mannschaft. Am Letzenberg hängen die Trauben sehr hoch!
Auch die SCE – „Sechste“ reist nach Malsch, um sich dort in der Kreisklasse B mit der „Zweiten“ der Gastgeber zu messen. Auch die Chancen des Teams um Bernd Michelmichel sind nicht besonders gut zu beurteilen. Aber vielleicht spielt die bekannt dünne Personaldecke der Malscher eine Rolle, wenn diese ihre „Erste“ stützen müssten. Beide Eppinger Mannschaften fahren gemeinsam um 8:30 Uhr am Kleinbrückentorplatz ab. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr.
Bleibt noch die SCE- „Siebte“, die in der Kreisklasse D das Spitzenspiel der Vorgruppe 2 gegen den Lokalrivalen SC Gemmingen III ab 9:00 Uhr im „Villa Waldeck“ bestreitet. Eine offene Begegnung, für deren Ausgang entscheidend sein wird, wie die beiden Quartette am Sonntag aufgestellt sind.