SC Gemmingen wehrte sich beim 1,0:3,0 im Derby tapfer

Das erste Hindernis für das Lokalderby war der Termin 26.10. Mit Hans Dekan und Gerhard Staub weilten zwei Stammspieler der SCE – Senioren bei der Euro-League auf Rhodos und auch Ulrich Gass als denkbare Personalreserve gehörte zum 7-Mann-Aufgebot der Eppinger auf der griechischen Ägäisinsel.
Grundsätzlich ist das Verhältnis zwischen den Nachbarvereinen bestens, aber die zu spät versandten Terminpläne der Seniorenliga brachten auch SCG- Teamchef Hans Wertheimer in Nöte. Schließlich einigte man sich darauf, die Begegnung doch am Standardspieltag auszutragen. Auf Eppinger Seite feierte „Altkämpe“ Richard Dudek sein Seniorendebut. Für Rudolf Striebich rückte Herbert Pawletko ins Team. Die Gemminger brachten ihre beste Aufstellung, die jedoch gemäß der Prognose (0,62:3,38) schlechte Karten hatte.
Die Gäste gingen sogar in Führung, aber Eppingen verbesserte an jedem der drei verbliebenen Bretter allmählich die Position, glich aus, ging in Führung und landete nach vier Stunden nach dem Sieg von Rudolf Eyer an Brett 3 einen doch noch komfortablen 3,0:1,0-Sieg. Die Einzelergebnisse (Eppingen zuerst genannt): Dudek – Schmidt 1:0, Sandmeier – Wertheimer 1:0, R. Eyer – W. Fischer 1:0, Pawletko – Bock 0:1.

Senioren starten mit Sieg in die neue Saison