Erste Spielpläne liegen vor – SC Eppingen in der 2. Bundesliga Süd
Turnierleiter Jürgen Kohlstädt (Hamburg) hat für die von ihm verwalteten Spielklassen die Einteilungen vorgenommen. Die 1. Bundesliga wurde zusammengestellt. Aus der 2. Bundesliga West gibt es keinen Aufsteiger – Glück für den FC Bayern München, der trotz Abstiegsplatz 15 „begnadigt“ wurde und ein weiteres Jahr in der Königsklasse spielen darf. Den Spielplan gibt es wohl erst im Juni.
Anders bei den vier Staffeln der 2. Bundesliga. Da erfolgte nach der Einteilung auch bereits die Auslosung. Der SC Eppingen spielt nach dem freiwilligen Abstieg aus der 1. Bundesliga erwartungsgemäß in der Gruppe Süd. Am 20.09. geht es los beim SV Hofheim/Taunus. Am 11.10. gibt Baden-Aufsteiger SC Brombach seine Visitenkarte im „Villa Waldeck“ ab. Am 15.11. reist der SCE zum Südwest-Aufsteiger SK Landau. Am 13.12. kommt dann mit dem TSV Schönaich der Württemberg-Aufsteiger in die Fachwerkstadt. Im Jahr 2016 geht es nur noch gegen in der Klasse bereits etablierte Vereine. Am 17.01. muss der SCE beim südhessischen SC Viernheim antreten; am 31.01. geht es dann in die Ostpfalz zur SG Speyer-Schwegenheim. Am 21.02. kommt mit dem SC Untergrombach ein badischer Rivale nach Eppingen. Am 13.03. gastiert der SCE beim TSV Schott Mainz, um die Saison 2015/16 am 10.04. an eigenen Brettern gegen die OSG Baden-Baden II zu beschließen.
Nun wartet man gespannt darauf, ob es in Eppingen gelingt, aus den Resten des Bundesliga-Teams, den Leistungsträgern der SCE-„Zweiten“ und einigen „Neuen“ eine zweitligafähige Mannschaft zu formen.

