8 Spieler aus dem Bundesligakader gehen – 3 Neue für den Zweitligakader kommen

Nach dem freiwilligen Rückzug des SC Eppingen aus der 1. Bundesliga wurde über die personellen Konsequenzen viel gemunkelt. Die Insider haben die Entwicklung in der „Mitgliederverwaltung“ des BSV und dem Wertungsbereich des DSB praktisch LIVE verfolgen können. Bis zum 30.06. sind immer noch kleine Überraschungen möglich.

Acht Spieler aus dem Bundesligakader des SC Eppingen wurden abgemeldet. Das war zu erwarten gewesen. GM Harikrishna hat bei der SG Solingen angeheuert. GM Balogh und GM Braun stehen jetzt in den Reihen des SV Hockenheim. Die Dienste von GM Bogner und GM Postny hat sich der SK Schwäbisch Hall gesichert und IM Mons versucht sich beim SC Hansa Dortmund, alle in der 1. Bundesliga. GM Ruck wird mit dem Zweitligisten SG Speyer-Schwegenheim künftig zu den Rivalen des SCE gehören. Ob GM Rodshtein künftig in Deutschland spielen wird, ist nicht bekannt. GM Acs und GM Vogt haben ihren Spielerpass in Eppingen belassen. In welchem Umfang sie zum Einsatz kommen werden, ist noch offen.

GM Medvegy, GM Guliyev, IM Breder, IM Prof. Dr. Mann und Lokalmatador FM Noe sitzen weiterhin an SCE-Brettern. Neu sind IM-Kandidat Lev Yankelevich vom Erstligisten Trier, FM Jonas Hacker vom Zweitligisten Speyer-Schwegenheim und Danijel Gibicar vom württembergischen Oberligisten Bebenhausen, alles Spieler der Jahrgänge 1996 und jünger. Das Gesicht des SC Eppingen wird sich also im oberen Leistungsbereich deutlich verjüngen.

Personalien beim SC Eppingen