Die SCE-Teams 2 bis 6 sind noch einmal im Einsatz
Am Sonntag, den 17.04. ist der letzte Spieltag für die SCE-Teams auf BSV- Ebene. Dabei gibt es eine Besonderheit: von der Verbandsliga bis zur Bereichsliga wird im normalen Modus gespielt, während der Bezirk Heidelberg für seine fünf Klassen (Bezirksklasse bis Kreisklasse D) die neunte und letzte Runde zentral in Walldorf ausrichtet.
In der Verbandsliga muss die SCE-„Zweite“ beim SK Mannheim-Lindenhof 1865 I antreten. Die Gastgeber stehen auf dem Abstiegsplatz 8, während Eppingen komfortabel auf Platz 4 rangiert. Der Ausgang wird davon abhängen, in welcher Aufstellung der klar favorisierte SCE antreten kann. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Abfahrt um 8:45 Uhr am Kleinbrückentorplatz.
In der Landesliga hat die SCE-„Dritte“ im Aufstiegsrennen fleißig mitgemischt ( zuletzt mit Niederlage gegen Sandhausen und Sieg gegen Tauberbischofsheim), hat aber selbst keine Chance mehr, während die beiden letzten Gegner in einem echten Endspiel um Titel und Aufstieg kämpfen. Das Team um Markus Götz muss beim Tabellennachbarn Mosbacher SC I antreten, der den Klassenerhalt schon sicher hat. Eine Begegnung, die beide Mannschaften locker angehen können. Der Ausgang ist offen. Spielbeginn um 10:00 Uhr, Abfahrt um 9:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz.
In der Bereichsliga sollte die SCE-„Vierte“ im Heimspiel gegen die SF Bad Mergentheim III wenigstens ein 4:4 holen, um ein etwa drohendes Relegationsspiel um den Klassenerhalt zu vermeiden. Das sollte das Team um Reinhard Faber eigentlich schaffen. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.
In der Kreisklasse B kann die „Fünfte“ bei der zentralen Endrunde in Walldorf den Verlauf der Spitzenbegegnung Sandhausen III – Mühlhausen II parallel verfolgen. Das Team um Max Pacius hofft darauf, dass der Zweite Mühlhausen Federn lässt, während man selbst das Match gegen Gemmingen II gewinnt, Mühlhausen überholt und auf den Aufstiegsplatz springt.
In der Kreisklasse D ist die Begegnung der „Sechsten“ gegen SV Walldorf V sportlich bedeutungslos und kann unter der Prämisse „Spaß beim Spielen“ abgehakt werden. Die Spiele in Walldorf beginnen um 9:00 Uhr; die SCE-Teams 5 und 6 fahren gemeinsam um 8:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz ab.

