Eppingens „Zweite“ spielt weiter in der Oberliga Baden
Es war schon eine turbulente Saison für die „Zweite“ des SC Eppingen in der Oberliga Baden gewesen. Wieder einmal ein zweiter Platz knapp hinter der hochgerüsteten Truppe des SC Neuhausen! Und dann die Information, dass das Team aus dem Nordschwarzwald wahrscheinlich in der 2. Bundesliga nicht antritt. Für die anfänglich skeptischen Eppinger eine realistische Variante, zumal Verhandlungen über den Wechsel eines Spielers von Neuhausen nach Eppingen in ein entscheidendes Stadium geraten waren. Aber dann stockte der Informationsfluss zu einem Zeitpunkt, an dem Fristen immer näher rückten (Rückzugstermin 1.6., Wechselfrist 30.6.).
Eine Woche, bevor man in Eppingen Bescheid erhielt, waren im Schwarzwald die Entscheidungen längst gefallen. Der SC Neuhausen startet in der 2. Bundesliga, nachdem sich neue Sponsoren aufgetan hatten. Das ist das gute Recht des Meisters der Oberliga Baden!
Auch aus dem Wechsel eines Spielers zum SC Eppingen wurde nichts. Im Gegenteil: ein Leistungsträger der Eppinger „Zweiten“ hat inzwischen bei den Nordschwarzwäldern angeheuert. Die Eppinger Verhandlungsführer fühlen sich getäuscht. Guter Stil war das jedenfalls nicht.

