Der dritte Platz in Emmendingen reichte
Auch die U12 des SC Eppingen hat sich für die baden-württembergische Endrunde vom 27.-29.06.2008 in der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe-Durlach qualifiziert. Beim badischen Qualifikationsturnier im südbadischen Emmendingen holte das Eppinger Quartett Christopher Noe – Jan Schückler – Philipp Essig und Cedric Hahn unter 17 teilnehmenden Mannschaften den dritten Platz hinter dem SK Ettlingen und den SF Sasbach. Keine der sieben Begegnungen ging verloren. An den drei Siegen und vier Remisen waren Christopher Noe mit überragenden 6,5 Punkten aus 7 Partien und Cedric Hahn mit 5 Punkten wesentlich beteiligt. Philipp Essig mit 3,5 Punkten und Jan Schückler mit 1,5 Punkten komplettierten das Team mit wichtigen Ergebnissen.
Neben den drei badischen Mannschaften spielen auch drei württembergische Teams auf Schöneck mit: SC „Königskinder“ Hohentübingen, SC Widdern und SV Unterkochen.
In Schöneck kämpfen auch die U14 und die U16 parallel um die Tickets zur „Deutschen“. Auch bei der U14 ist der SCE dabei.
Sowohl bei der U12, als auch bei der U14 ist Christopher Noe ein Hauptleistungsträger. Die Eppinger werden entscheiden müssen, in welcher der beiden Altersklassen sie ihn einsetzen.

