Eppingen-Gegner HSK/Handschuhsheim hatte im Pokal am Dienstag vorgelegt und seine Stars in der Heim-Begegnung gegen SF Heidelberg II in seinem offiziellen B-Team siegreich zum Einsatz gebracht. Damit war klar, dass die Asse beim A-Team in Eppingen nicht zum Einsatz kommen würden. So war der SCE mit 3,31:0,69 klar favorisiert. Aber leicht machten es die Gäste aus der Universitätsstadt den Eppingern nicht. IM Christopher Noe (1) gewann klar, aber Markus Beer (2) war indisponiert und verlor. Jonas Reimold (3) gewann  durch Zeitüberschreitung seines Gegners und Thomas Frenznick (4) steuerte ein Remis zum 2,5:1,5-Sieg bei. Das hätte leicht auch schief gehen können!

Die Halbfinal-Paarungen wurden bereits ausgelost: SC Eppingen – HSK/ Handschuhsheim II, SFB Steinsfurt – SF Heidelberg I, alle am Freitag, den 26.01.2018, ab 19:30 Uhr. Also wieder in Eppingen das Duell der beiden Traditionsvereine. Dieses Mal aber hat es das Team um Jonas Reimold mit den Assen der Universitätsstädter zu tun!

Pokal-Viertelfinale: SCE mit Glück weiter