Sieben Eppinger Mannschaften im Einsatz
Bereits am kommenden Sonntag, den 28.09.2008 beginnt die neue Saison im BSV in den Klassen Verbandsliga bis Kreisklasse D. Sieben der neun Mannschaften des SC Eppingen sind betroffen.
In der Landesliga spielen die Teams 3 und 4 ihr alljährliches Derby. Es wird im Verlauf der Woche vorgezogen. Die „Dritte“ ist wie immer auf Sieg programmiert.
In der Bereichsliga steht die gerade aufgestiegene „Fünfte“ vor ihrem schweren Gang zum BG Buchen II. Dass die abstiegsgefährdeten Fachwerkstädter im Bauland punkten können, ist eher unwahrscheinlich. Aber Teamchef Reinhard Faber will die geringe Chance nutzen. Abfahrt ist am Kleinbrückentorplatz um 8:30 Uhr.
In der Kreisklasse A steht für die „Sechste“ das Auswärtsspiel beim HSK/Handschuhsheim IV auf dem Programm –eine kaum lösbare Aufgabe für die Mannen um den neuen Teamchef Eduard Niermann! Aber die Universitätsstädter haben bei derart frühem Saisonbeginn und vier im Einsatz befindlicher Teams möglicherweise Schwierigkeiten mit den kollidierenden Semesterferien. Deshalb ist eine abschließende Prognose nicht möglich. Abfahrt ist am Kleinbrückentorplatz um 8:00 Uhr.
Die drei untersten SCE -Teams versammeln sich ab 9:00 Uhr im Kaffeehaus Geier zum gemeinschaftlichen Saisonstart.
In der Kreisklasse C ist das Sextett der „Siebten“ gegen den SC Dielheim III nicht ohne Chancen. Auf beiden Seiten wird es darauf ankommen, in welcher Formation die beiden Teams auflaufen. Erst bei Spielbeginn sind deshalb realistische Prognosen möglich.
Nicht viel anders ist es in der Kreisklasse D. Hier werden die beiden Eppinger Quartette chancenreich beurteilt. Die „Achte“ hat gegen SF Rot II wohl die besseren Aussichten, während die „Neunte“ mit dem SC Wiesloch II einen eher unbequemen Gegner hat und die Formation der Weinstädter schwer einzuschätzen ist.

