Müheloser Eppinger Sieg beim SC Ersingen

Der SC Eppingen hat –wie erwartet – die 1. Runde des badischen Mannschaftspokals heil überstanden. Nach einem deutlichen 3,5:0,5 beim Pforzheimer Bereichsligisten SC Ersingen steht man nun im Achtelfinale des Wettbewerbs. Michael Franke, Rudolf Striebich und Jonas Reimold gewannen sicher; Torsten Schulte erzielte ein Remis. Mit einem DWZ-Schnitt von 2.069 gegenüber 1.762 der Gastgeber war das auch standesgemäß.
In der Runde der letzten 16 stehen neben den Eppingern noch der SK Weinheim, der HSK/Handschuhsheim I, der SC Untergrombach, die SVG Hockenheim I, der SK Tauberbischofsheim, der SK Sandhausen, der SV Walldorf, die Karlsruher SF 1853, die SF Karlsbad, die SG Dreisamtal, der SC Villingen, der SV Münstertal, die SG Waldshut-Tiengen und der SC Neustadt sowie der Sieger der Begegnung „Rochade“ Kuppenheim – SK Oberkirch, der erst am 03.05.2009 ermittelt wird.
Die 2. Runde findet am Sonntag, den 17.05.2009 statt. Da auch in dieser Runde nach regionalen Gesichtspunkten ausgelost wird, gibt es für die Eppinger entweder ein Heimspiel oder eine kürzere Reise, dafür aber wohl einen spielstarken nordbadischen Gegner.

Badischer Mannschaftspokal