Die Überschneidung mit der deutschen Pokal –MM benachteiligt 5 badische Vereine

Die recht kurzfristige Ansetzung der badischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaften am Sonntag, den 21.02.2010 in Zell am Harmersbach hat einige badische Spitzenvereine wegen Terminüberschneidungen in die Bredouille gebracht. Wegen der Zwischenrunde der deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft am 20.-21.02.2010 müssen die OSG Baden-Baden und der SC Untergrombach, die in Offenbach/Main involviert sind sowie der HSK/ Handschuhsheim, die SG Dreisamtal und der SC Eppingen ihr Personal genau disponieren oder in Kauf nehmen, dass sie bei einem der beiden Wettbewerbe ihre Chancen nicht optimal nutzen können.
Auch für den SC Eppingen stellt sich die Gewissensfrage, ob er seine Oberligaasse in Ludwigshafen oder in Zell einsetzt. Bei einem Ausscheiden aus dem Pokal am Samstagabend könnten diese Spieler am Sonntagmorgen in der Ortenau theoretisch zum Einsatz kommen, aber dieser Stress ist Amateuren kaum zumutbar.
So muss offen bleiben, wer den SCE am Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr im Ritter –von -Buß-Schulzentrum in der malerischen Reichsstadt im Schwarzwald vertreten wird und ob das Turnier seiner Bedeutung entsprechend besetzt sein wird.

Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Zell am Harmersbach