Trotz schlechten Wetters war die Resonanz gut

Mit rund 40 Teilnehmern überraschend gut besucht war das Sommerfest des SC Eppingen in der Freizeitanlage der Kolpingfamilie an der Emil-Thoma-Straße. Die Schachfreunde hatten ihren Spiel- und Grillspaß und auch das angesetzte Quartals-Blitzturnier mit 22 Teilnehmern in zwei Leistungsklassen konnte sich sehen lassen.
Das A-Turnier (12 Teilnehmer) war ungewöhnlich gut besetzt. Wieder einmal gewann der 14-jährige Christopher Noe, der zur Zeit kaum aufzuhalten ist, mit überragenden 10 Punkten aus 11 Partien vor CM Tobias Wenner mit 9 Punkten und Bernd Reinhardt aus der Oberligamannschaft des BG Buchen mit 7,5 Punkten vor dem punktgleichen Thomas Welz. Mit 7 Punkten knapp dahinter platzierte sich FM Thomas Raupp vor Michael Franke, Paul Funk und Rudolf Eyer, die alle auf 5,5 Punkte kamen und weiteren 4 Teilnehmern.
Das B-Turnier (10 Teilnehmer) gewann Peter Noe mit 8,5 Punkten aus 9 Partien vor Helmut Pawlik mit 7 Punkten. Auf Platz 3 bereits kam der erst 11-jährige Nicolai Bay mit 6,5 Punkten ein knapp vor dem gleichaltrigen Philipp Essig mit 6 Punkten, Reinhard Faber mit ebenfalls 6 Punkten und weiteren 5 Teilnehmern.

Das Sommerfest des SCE war ein Erfolg