Senioren, Jugend und Mannschaften im Dauerstress

Das Jahr 2011 hält ab Mitte Januar die Spieler des SC Eppingen im Dauereinsatz. Am Samstag, den 15.01. müssen Jugendliche und Senioren ran, die Jugendlichen, soweit sie in den Talentstützpunkt Eppingen-Schwaigern involviert sind, gleich doppelt. Um 10:00 Uhr (Ende 15:00 Uhr) beginnt das Kadertraining des Talentstützpunkts Eppingen – Schwaigern in der Frizhalle in Schwaigern. Die Eppinger Jugendlichen, die ab 14:00 Uhr in Wiesloch -Baiertal und Heidelberg-Handschuhsheim U20-Ligaspiele bestreiten müssen, sind ab 13:00 Uhr freigestellt.
Auch für die Senioren des SCE geht es um Punkte in der Bezirksliga. Die führende „Erste“ sollte beim SC Leimen klar favorisiert sein und möglicherweise bereits vor der Schlussrunde den Titel sichern können. Für die SCE-„Zweite“ eröffnen sich ungeahnte Perspektiven. Mit einem Sieg bei der SG Walldorf/Sandhausen könnte das Team den zweiten Platz, der mit dem Ticket zur „Badischen“ verknüpft ist, festigen.
Am Sonntag, den 16.01. reist das Eppinger Oberligateam zu den Lörracher Vorstädtern des SC Brombach zum wichtigen Spiel um den Klassenerhalt, den sich beide Vereine auf ihre Fahne geschrieben haben.
Am 23.01. sind dann die Eppinger Mannschaften auf Verbandsebene dran (Teams 3 bis 7, Team 8 ist spielfrei), die Wiedergutmachung betreiben wollen.
Und für Freitag, den 28.01. ist dann das Schnellturnier des Monats Januar vorgesehen.
Schon im Januar werden also wichtige Weichen für die Saison 2010/11 gestellt werden.

Schachtermine im Januar 2011