Zum dritten Mal in Folge sind die Fachwerkstädter bei der „Deutschen“ dabei

Bereits zum dritten Mal in Folge wird die Eppinger Schachjugend bei den deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend für 4-er-Mannschaften dabei sein und wieder geht es „zwischen den Jahren“ (26.-30.12.2010) in die neuen Bundesländer.
In der Altersklasse U14 in der Jugendherberge Magdeburg gehen die Eppinger dieses Mal sogar als baden-württembergischer Meister an den Start. Ob dies der Konkurrenz aus 19 anderen Teams imponieren wird, bleibt abzuwarten. Aus Baden-Württemberg sind noch Vizemeister SG „Königskinder“ Hohentübingen (Startrangliste Nummer 12), die SF Sasbach (14), Weiße Dame Ulm (16) und die Offenburger Vorstädter des SC Bohlbach (19) dabei. Mit dem vorläufigen Aufgebot Christopher Noe – Cedric Hahn – Philipp Essig – Jan Schückler – Oliver Weißert – Nicolai Bay – Albert Loran nehmen die Eppinger Rang 15 der Startliste ein.
Favorisiert sind die Teams des Hamburger SK 1830, des USV TU Dresden und der TuS Coswig. Teamchef und Betreuer der jungen Fachwerkstädter in Magdeburg ist Spielleiter Jonas Reimold.

Eppingens U14 als Außenseiter nach Magdeburg