SC Eppingen unterliegt beim Landesligisten SC Dielheim
Im Vorfeld des Totalspieltages 20.11. erlebte das Quartett des SC Eppingen beim Landesligisten SC Dielheim eine böse Überraschung. Beide Mannschaften hatten nicht ihre bestmögliche Besetzung aufgeboten. Eppingen war mit einem DWZ-Schnitt von 1.960 gegenüber Dielheim mit 1.800 deutlich überlegen. Am Brett war das dann schwer umzusetzen. Zunächst sah es bei Tobias Hermann nach Verlust aus und bei Jonas Reimold klar auf Gewinn. Thomas Welz lehnte das Remis ab und stellte kurz danach die Dame ein. Jonas Reimold patzte in der Zeitnot und verlor und Tobias Hermann gewann überraschend doch noch. Vladimir Shapiro verlor seine lange ausgeglichen stehende Partie letztendlich. Kommentar Thomas Welz: „ein verrücktes Match“.  Dielheim gewann 3:1 und steht im Halbfinale. Eppingen muss nun auf sein Freiplatzrecht als Zweitligist setzen, um auf badischer Ebene dabei zu sein.

Mannschaftspokal