Rudolf Eyer im oberbayrischen Dorfen wieder dabei
Einmal im Jahr meldet sich der sonst so zuverlässige Rudolf Eyer bei der SCE-Spielleitung ab. Das ist meist Anfang November, wenn die Polizeimeisterschaft stattfindet, in die er als Organisator und Spieler involviert ist. Auch bei der 20. Auflage in Dorfen/Oberbayern war er wieder dabei. Mit 54 Teilnehmern, die in 7 Runden ihren Meister ermittelten, war das Turnier gut besetzt. Es gewann einmal mehr FM Ralf Kotter (SC Hansa Dortmund)  mit 6,0 Punkten. Organisieren und Spielen gleichzeitig mindert natürlich die Erfolgschancen. Das musste auch der Pensionär aus Eppingen erfahren, der mit für ihn mäßigen 3,5 Punkten und Platz 31 durchs Ziel ging. Hauptsache, es hat Spaß gemacht!

20. Polizei-Schachmeisterschaft