In der Verbandsliga Nord stand für die zweite Mannschaft des SCE eine Reise nach Ettlingen an, gegen deren ebenfalls zweite Mannschaft. Da beide Teams etwa gleichstark aufgestellt waren, erwartete man ein knappes Ergebnis. Doch nach einer schnellen Niederlage von Jonas Reimold und dem Remis durch Markus Beer, brach die komplette Mittelachse mit Thomas Welz und Michael Franke ein, lediglich Josef Seiler steuerte noch einen halben Zähler zum 4 – 1 Zwischenstand bei. An den verbliebenen Brettern stand es gut für den SCE, und Hoffnung auf ein Unentschieden breitete sich aus. Hamid Emran und Nicolai Bay konnten ihre Partien für sich entscheiden, aber Cedric Hahn musste nach über 6 Stunden Spielzeit ins remis einwilligen; Endstand: 4,5 – 3,5 für Ettlingen 2.

In der Bereichsklasse ging Team 3 in Zeutern an den Start. Aufgrund der Aufstellung war die Eppinger Acht auf Sieg gepolt. Der Spielverlauf sollte diese Einstellung auch bestätigen. Zwar verlor Danil Shapiro unnötigerweise sein Endspiel, und nach Remisen von Dr. Georg Sengos und Vladimir Shapiro stand es 1 – 2, aber damit hatte Zeutern auch sein Pulver verschossen. Markus Götz, Wolfgang Geiger, Rudi Eyer, Reinhard Faber und Thomas Frenznick zeigten ihren Gegnern die Grenzen auf zum bravourösen 6 – 2 Auswärtssieg.

Eppingen 4 bestritt in der Kreisklasse B erst sein zweites Spiel und musste ebenfalls auswärts antreten, nämlich zur 2. Mannschaft von Freibauer Steinsfurt. Dort gelang ein 3,5 – 2,5 Sieg, für den Timo Petri, Michael Roßbach und Patrick Frenznick je einen ganzen und Benjamin Steigerwald einen halben Punkt beisteuerten.

Verbandsrunde 4. Spieltag