GM Tiviakov glänzt in Italien – die Nachwuchsstars spielten in Nürnberg

GM Sergei Tiviakov, die neue Nummer 1 des Bundesligisten SC Eppingen bereitet sich gründlich auf die neue Saison vor. Nach dem kanadischen Montreal und dem niederländischen Vlissingen mit jeweils zweiten Plätzen zog es den amtierenden niederländischen Meister und gebürtigen Russen nun zu zwei Opens nach Italien. In Bratto belegte Tiviakov mit 6,5 Punkten aus 9 Partien Platz 3 hinter GM Vladimir Burmakin (Russland) und GM Miso Cebalo (Kroatien) mit jeweils 7 Punkten. In Triest wurde Tiviakov dann gemeinsam mit GM Vladimir Baklan (Ukraine/TSV Bindlach) Turniersieger mit 7 Punkten aus 9 Partien.

Bei der vierten Auflage des LGA-Turniers in Nürnberg (182 Teilnehmer, 7 Runden) belegte IM Arik Braun mit 5 Punkten den 17. Platz; FM Max Meinhardt kam mit 4 Punkten auf Platz 55. Es gewannen GM Jonny Hector (Schweden/Turm Emsdetten) und GM Vitaly Kunin (Freibauer Mörlenbach) mit jeweils 6 Punkten.

Die früheren Eppinger IM Hannes Rau (jetzt SVG Hockenheim) und GM Georg Meier (jetzt SV Werder Bremen) kamen mit 5,5 bzw. 5 Punkten auf die Plätze 12 und 24.

Eppinger Schachmeister auf Reisen