Rekordbeteiligung und Rekordbesetzung – Christopher Noe siegte knapp

Mit 26 Teilnehmern erlebte das Monatsschnellturnier des SCE eine Rekordzahl. Aber auch die qualitative Besetzung war einmalig! Mit Bernd Reinhardt, der lange Jahre an den Brettern der Eppinger Spitzenmannschaften saß, und jetzt für den Zweitligaaufsteiger BG Buchen spielt, war der frischgebackene badische Schnellschachmeister zur Stelle, dazu fünf Spieler aus dem Oberligakader des SCE und viele weitere starke Spieler. Nach 7 Runden siegte mit dem inzwischen 15-jährigen Eppinger Nachwuchsass Christopher Noe der zweitjüngste Teilnehmer mit 5,5 Punkten vor dem neuen SCE –Jugendtrainer Markus Beer, der für den Gütersloher SV spielt, Michael Franke, Thomas Welz, Bernd Reinhardt und Tobias Wenner, die alle auf 5 Punkte kamen in der Reihenfolge der Buchholz-Wertung. Noch Punkte für die Jahreswertung ergatterten Jonas Reimold und Hans Dekan mit 4,5 Punkten und den Plätzen 7 und 8 vor 18 weiteren Spielern.

Monatsschnellturnier