SCE – „Erste“ wurde kampflos Meister – „Zweite“ unterliegt HSK/Handschuhsheim

Teamchef Hans Dekan hatte –wie immer – sein stärkstes Team auch für Schlussrunde der Seniorenliga aufgeboten, aber dann sagte Gegner SC Leimen wegen Spielermangels am Donnerstag ab. So kamen die Eppinger kampflos zur Titelverteidigung. Die SCE – „Zweite“ hatte gegen Vizemeister HSK/Handschuhsheim größte Schwierigkeiten, überhaupt eine komplette Mannschaft aufzubieten. Paul Funk, Rudolf Eyer, Walter Bartsch und Manfred Staub waren wegen Krankheit oder anderer wichtiger Gründe verhindert und Teamchef Dietmar Gebhard musste sich mit einer Rumpfmannschaft einem Gegner stellen, der selbst dem A-Team hätte gefährlich werden können. Die Universitätsstädter waren 3,56:0,44-Favorit und entsprechend fiel mit 3,5:0,5 das Ergebnis zu ihren Gunsten aus. Nur Dietmar Gebhard (gegen Georg Nippgen) konnte mit einem guten Remis mithalten; Herbert Pawletko, Gunther Uez und Helmut Pawlik verloren. Eppingen I, HSK/Handschuhsheim und SG Walldorf/Sandhausen (3:1 gegen Gemmingen) vertreten den Bezirk bei der „Badischen“. In der inoffiziellen Starterliste ist auch der Vierte Gemmingen aufgeführt.

Seniorenliga Heidelberg