Fünf Eppinger Teams auf Verbandsebene auf der Zielgeraden

Noch drei Runden trennen die fünf Eppinger Teams auf Verbandsebene vom Saisonende und da kann jede Begegnung entscheidend sein. Am Sonntag, den 04.03.2012 steht die 7. Runde auf dem Programm.
In der Landesliga ist die „Dritte“ auf Schützenhilfe angewiesen. Im Bezirk Odenwald gibt es zwei Schlüsselspiele im Kampf um den Aufstieg. Während die Mannen um Jonas Reimold als Zweiter ihre Visitenkarte beim Dritten Mosbacher SC abgeben müssen, tritt Spitzenreiter BG Buchen II beim SK Tauberbischofsheim an. Der Ausgang der Begegnungen hängt stark von den Tagesformationen ab. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 9:00 Uhr
In der Bezirksklasse hat die „Vierte“ ein Auswärtsspiel beim SC Eberbach zu bestreiten. Die Gastgeber haben stets mit Personalproblemen zu kämpfen und bisher kaum einmal ihr stärkstes Aufgebot ans Brett gebracht. So liegt die Favoritenrolle eindeutig bei den Eppingern, die den Anschluss an die Spitze halten wollen. Gleichzeitig hat Spitzenreiter SK Sandhausen II bei den SF Heiligkreuzsteinach eine hohe Hürde vor sich. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:00 Uhr.
In der Kreisklasse A sollte die „Fünfte“ nach dem grandiosen Sieg im Spitzenspiel in Rot gegen den abstiegsgefährdeten TSV Malschenberg vor einer lösbaren Aufgabe stehen. In Erinnerung für die Eppinger bleibt freilich die Vorjahresniederlage am Letzenberg, die zur Vorsicht mahnt. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“, Konferenzraum im EG.
Parallel spielt die „Sechste“ ihr Spiel der Kreisklasse C gegen den SC Angelbachtal II. Die Eppinger können zurzeit personell aus dem Vollen schöpfen und sind klar favorisiert.
Erstmals seit dem 29.01.2012 greift die „Siebte“ in der Kreisklasse D wieder in das Geschehen ein. Die Aufstiegsrunde ist inzwischen komplettiert. Der Spielplan sieht ein Eppinger Auswärtsspiel beim TV Bammental II vor. Der Ausgang der Begegnung ist schwer einzuschätzen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:30 Uhr.

Verbandsrunde – 7. Spieltag