SC Eppingen auf Platz 6 in Bühlertal

Mit 22 Teams war die badische Blitzmeisterschaft für Vierermannschaften im mittelbadischen Luftkurort Bühlertal eher durchschnittlich besetzt. Das qualitative Format hingegen war sehr gut. Nach 21 Runden siegten die Blitzschachspezialisten des Zweitligisten SC Untergrombach mit 56 Punkten (von 63 möglichen) vor den Karlsruher SF 1853 mit 54 Punkten und dem Bundesligisten SVG Hockenheim mit 50 Punkten. Hinter dem SK Ettlingen und dem SV Walldorf mit 45 Punkten belegte das Aufgebot des SC Eppingen mit 44 Punkten Rang 6. Teamchef Jonas Reimold war insgesamt zufrieden bis auf die Tatsache, dass seine Mannschaft in der Schlussrunde mit einem 2:2 gegen den niederrangigen SK Appenweier leichtfertig den 4. Platz verspielte. Die Eppinger waren mit 5 Spielern angetreten, die abwechselnd zum Einsatz kamen . Nur Topspieler Christopher Noe spielte immer mit. Christopher Noe mit 12,5 Punkten aus 21 Partien, Michael Franke mit 11,0 aus 16, Torsten Schulte mit 9,5 aus 16, Tobias Wenner mit 8,5 aus 16 und Jonas Reimold mit 8,5 aus 15 erzielten alle mehr als 50% der Punkte – damit konnte man zufrieden sein!

Badische Blitzmeisterschaft