Nur Rudolf Striebich hält bis jetzt die Eppinger Fahne in Südbaden hoch

Lange sah es so aus, als ob der badische Schachkongress heuer zum ersten Mal seit vielen Jahren ohne Eppinger Beteiligung über die Bühne gehen würde. Elektronisch hatte sich für die Veranstaltung, die am Samstag mit dem Seniorenturnier begann, niemand gemeldet. Aber Altmeister Rudolf Striebich, der mit Computern dauerhaft auf dem Kriegsfuß steht, war pünktlich bei Turnierbeginn am Start und ist im Seniorenturnier unter 55 Teilnehmern die Nummer 5 der Startrangliste. Am Montag beginnt das Meisterturnier. Am Donnerstag starten die Amateure. Insgesamt werden in Emmendingen rund 200 Schachspieler an den Brettern sitzen. Vielleicht kommen ja bis Donnerstag noch weitere Streiter aus der Fachwerkstadt dazu.

84. Badischer Schachkongress in Emmendingen