Vereinsmeistertitel für Thomas Welz vor Markus Beer und Jonas Reimold

Eine größere Resonanz hatte man sich beim Schnellturnier am Feiertag 03.10. schon erwünscht. Immerhin ging es dabei auch um den Vereinsmeistertitel 2012. Gerade mal 14 Spieler waren zur Stelle, darunter mit Bernd Reinhardt ein „Ehemaliger“, der jetzt für das BG Buchen auf Punktejagd geht. Der Adelsheimer ist als gefürchteter Schnellschachspieler bekannt und stellte seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis. Mit 6,5 Punkten aus 7 Partien gewann er das Turnier sicher. Nur Thomas Welz musste er eine Punkteteilung gestatten. Mit 6,0 Punkten belegte Thomas Welz Rang 2 und sicherte sich so als bestplatziertes Mitglied des SCE den Titel des Vereinsmeisters vor Markus Beer (5,0 Punkte) und Jonas Reimold (4,0 Punkte). Christopher Noe und Richard Dudek aus der SCE – „Zweiten“ war im Vorfeld viel zugetraut worden, aber sie kamen nicht „aus den Startlöchern“ und landeten nur im Mittelfeld. Den Ratingpreis gewann Peter Noe (4,0 Punkte, Platz 5), den Jugendpreis Nicolai Bay (3,0 Punkte, Platz 9) und den Seniorenpreis Helmut Pawlik (3,0 Punkte, Platz 10).

Bernd Reinhardt gewann das Eppinger Schnellturnier