Am Freitag, den 9. November, beginnt ein neuer Einführungslehrgang in das „Königliche Spiel“. Jugendtrainer Markus Beer und der Vereinsvorsitzende Rudolf Eyer werden sich dabei als Referenten abwechseln. Der Kurs findet jeweils freitags von 15.00 bis 15.45 Uhr im „Villa Waldeck“ statt und dauert bis Juli 2013 (in den Schulferien ruht die Ausbildung). Er endet mit der Prüfung zum „Bauerndiplom“. Bei Gefallen können später „Turm- und Königsdiplom“ erworben werden.
Dieses kostenlose Angebot richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis acht Jahren (Ausnahmen sind möglich). Der Kurs wird maximal zehn Kinder umfassen. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben. Ansprechpartner ist der Vereinschef R. Eyer (E-Mail 1.Vorstand@Schachclub-Eppingen.de , Telefon: 07262/204902).

Letzter Aufruf zum Anfängerkurs für Kinder