Zwei Eppinger Pokalteams auf Reisen

In der Woche 05.-09.11.2012 finden die Begegnungen des Achtelfinales der Pokal-Mannschaftsmeisterschaft des Bezirks Heidelberg statt. Gespielt wird am Spielabend des gastgebenden Vereins ab 19:30 Uhr. Mit dabei sind auch zwei Teams des SC Eppingen. Die „Erste“ muss am Montag, den 05.11.2012 in Mühlhausen an die Bretter. Die „Zweite“ gibt ihre Visitenkarte am Freitag, den 09.11.2012 beim SC Leimen II ab.
Grundsätzlich sind alle Spieler auf der Rangliste spielberechtigt. Wenn aber ein Verein mehrere Mannschaften stellt, dürfen Spieler, wenn sie einmal eingesetzt waren, in der Parallelmannschaft nicht mehr spielen. Für die Eppinger bedeutet das, dass Spieler des jungen Teams der „Zweiten“, das in der 1. Runde überraschend glatt gegen die Bereichsliga-Mannschaft der SF Baiertal /Schatthausen gewann, für die „Erste“ tabu sind. In Mühlhausen sollte das Eppinger Quartett – eine gute Formation vorausgesetzt – favorisiert sein. In Leimen dagegen wird man den Gastgebern die besseren Chancen einräumen müssen.

Mannschaftspokal