Am Freitag geht es im „Villa Waldeck“ um den Einzug ins Finale

Ein seltenes Ereignis findet am kommenden Freitag, den 18.01.2013, ab 19:30 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ statt. Im Halbfinale des Bezirkspokals sitzen sich zwei Eppinger Vierer-Mannschaften gegenüber: das naturgemäß favorisierte A-Team und die wesentlich aus Jugendspielern bestehende B-Mannschaft, die als Eppingen II sensationell zwei nach Wertung klar überlegene Bereichsligisten und ein Landesligateam ausgeschaltet hat. Die jungen Spieler haben auch den Ehrgeiz, es dem eigenen A-Team mal richtig zu zeigen. Falsch machen können sie dabei nichts. Die Siegermannschaft steht in jedem Fall im Finale und hat das Ticket für die „Badische“ bereits in der Tasche. Das Verliererteam kämpft um Platz drei, der auch das Weiterkommen bedeutet. Für die Eppinger wäre das purer Luxus, denn sie haben als Bundesligist ohnehin ein Freiticket und mehr als zwei Mannschaften eines Vereins können auf Landesebene nicht starten.
Das zweite Halbfinale zwischen dem HSK /Handschuhsheim und den SF Heidelberg steigt am Dienstag, den 22.01.2013, ab 19:30 Uhr im Alten Rathaus von Handschuhsheim (Nähe Tiefburg).

Bruderkampf im Pokalhalbfinale