Am Wochenende werden die 7. und 8. Runde in der 1. Bundesliga gespielt

Drei Wochen vor dem zweiten Bundesligaevent in der Eppinger Hardwaldhalle müssen die Mannen um Teamchef Hans Dekan eine weite Reise antreten. In Emsdetten im Münsterland erwarten der SK Turm Emsdetten (Platz 8) und der SV Werder Bremen (Platz 9) die Mannschaften des SC Eppingen (Platz 4) und der SVG Hockenheim (Platz 10). Das sind alles in der Klasse etablierte Teams und es werden harte Kämpfe mit knappem Ausgang erwartet.
Am Samstag, den 02.02.2013, ab 14:00 Uhr ticken in der Verbund-Sparkasse Emsdetten- Ochtrup, Kirchstraße 30-34 die Schachuhren zur 7. Runde mit den Begegnungen Emsdetten gegen Eppingen und Bremen gegen Hockenheim. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr werden dann in der 8. Runde die Gegner getauscht. Dann heißt es Eppingen gegen Bremen und Hockenheim gegen Emsdetten.
Bemüht man die Historie, dann haben die Fachwerkstädter gegen Emsdetten immer gut abgeschnitten, während das Ergebnis gegen die Hanseaten stets bescheiden blieb. Nachdem Bremen mit neuem Konzept in die Saison 2012/13 gegangen ist (nur die Hälfte der Bretter wird noch von hochkarätigen Profis besetzt), rechnet man die Bremer nicht mehr zu den absoluten Spitzenmannschaften der Liga. Zu beachten sind die „Nordlichter“ aber weiterhin. Die restlichen Spielorte am Wochenende sind Essen, Berlin und Solingen. Alle Partien werden zweidimensional und LIVE im Internet übertragen und können unter www.schachclub-eppingen.de verfolgt werden.

Eppinger Bundesligisten im Münsterland