Mehrere Eppinger nutzen das Faschingswochenende zur Turnierteilnahme

Mit Fasching haben viele Eppinger Schachspieler wenig am Hut. Sie nutzten das Wochenende zur Teilnahme an Turnieren in Mittelbadischen und in der Vorderpfalz. Beim Chess-Classic- Fasching-3-Tage-Turnier in Baden-Baden (6 Runden vom 09. bis 11.02.) haben sich Jonas Reold, Reinhard Faber, Nicolai Bay, Jan Schückler und Max Pacius eingeschrieben und in Neustadt an der Weinstraße (9 Runden vom 08. bis 12.02. versuchen Christopher Noe und Jürgen Thier ihr Glück. Am Sonntagabend sind folgende Zwischenergebnisse bekannt:
in Baden-Baden (79 Teilnehmer) liegt Jonas Reimold nach vier Runden mit 3,0 Punkten in der Verfolgerposition. Nicolai Bay hat 2,5 Punkte auf seinem Konto, Reinhard Faber und Jan Schückler jeweils 2,0 Punkte und Max Pacius einen halben Punkt. In Neustadt sind fünf Runden gespielt. Christopher Noe spielt im A-Turnier (170 Teilnehmer sehr gut auf und liegt mit 3,5 Punkten im Feld der Verfolger. Nur gegen den lettischen GM Miezis (ELO 2572) verlor er; gegen den russischen GM Korneev (ELO 2612) erzielte er sogar ein Schwarzremis. Jürgen Thier ist mit seinen 2,0 Punkten nicht ganz zufrieden.

Eppinger Schachspieler auf Reisen