Müheloser 3,5:0,5-Sieg beim SC Viernheim – am 13.04. geht es weiter

Keine Probleme hatte die neu formierte U16 des SC Eppingen am Samstag beim SC Viernheim. Beim 3,5:0,5 gegen die überforderten Südhessen gewannen Tobias Hermann, Philipp Essig und Jan Schückler, während sich Nicolai Bay am Spitzenbrett mit einem Remis begnügte. Nun geht es am 13.04. weiter im Halbfinale Nord, für das sich der SC Eppingen und der SC Viernheim aus der Regionalgruppe 1 und der SC Pforzheim und der SK Ettlingen aus der Regionalgruppe 2 qualifiziert haben. Das sind für die Eppinger schon erheblich schwerere Aufgaben. Aber wenn alle Spieler des Stammkaders an Bord sind, sollte man eines der beiden Tickets für das Finale ergattern können. Der Spielort für die zentrale Austragung des Halbfinales ist noch nicht bekannt.

Eppingens U16 im Halbfinale