Der Stammspieler der SCE –„Zweiten“ gewann mit 1,5 Punkten Vorsprung

Mit 19 Teilnehmern war die Vereinsmeisterschaft 2013 des SC Eppingen, die im Schnellschachmodus ausgetragen wurde, gut besetzt. Nach sieben Runden gewann Torsten Schulte – Stammspieler der SCE – „Zweiten“ – überlegen mit 6,5 Punkten. Lediglich Altmeister Rudolf Striebich gestand er ein Remis zu. Auf den Plätzen zwei und drei kamen Hans Dekan und Jonas Reimold mit jeweils 5,0 Punkten ins Ziel. Dahinter landeten die zum Kreis der Mitfavoriten gehörenden Thomas Welz und Tobias Wenner mit jeweils 4,5 Punkten. Der Jugendpreis ging an den 14-jährigen Nicolai Bay mit 4,0 Punkten auf Platz 6, der Seniorenpreis an Rudolf Striebich mit ebenfalls 4,0 Punkten auf Platz 7. Die Ratingpreise unter DWZ 1800 ergatterten die punktgleichen Herbert Pawletko und Peter Noe mit 4,0 Punkten auf den Plätzen 8 und 9 vor weiteren 10 Teilnehmern.

Torsten Schulte Vereinsmeister des SC Eppingen