Thomas Heinl gewann vor Christopher Noe und Thilo Kabisch

Ein guter Termin für die Austragung des 3. Quartals-Blitzturniers war der vergangene Freitag sicher nicht. Das Fußball-Länderspiel hielt wohl einige Interessenten von der Teilnahme ab. So waren es gerade mal 15 Spieler –darunter freilich „Hochkaräter“ und vier Spieler, die sonst für andere Vereine an die Bretter gehen – die in 11 Runden nach „Schweizer System“ den Sieger ermittelten. Eine ungerade Teilnehmerzahl ist bei diesem System immer ein Horror. Nur die drei Erstplatzierten bekamen keinen kampflosen Punkt. Und die hoben sich vom Rest des Teilnehmerfeldes deutlich ab.
Am Ende gewann Verbandsligaspieler Thomas Heinl (SK Lauffen) mit 10,5 Punkten vor Christopher Noe mit 9,5 Punkten und Thilo Kabisch (SK Schmiden/Cannstatt) mit 9,0 Punkten. Während Heinl und Noe in ihrer direkten Begegnung remisierten und Kabisch gegen beide verlor, spielte Jonas Reimold Schicksal, indem er gegen Noe gewann. Auf Platz 4 landete Thomas Welz mit 7,5 Punkten vor Jonas Reimold mit 7,0 Punkten. Die besten Spieler unter DWZ 1800 waren mit jeweils 6,0 Punkten Reinhard Faber und Peter Noe mi 6,0 Punkten auf den Plätzen 6 und 7. Bester Senior war auf Platz 11 mit 5,0 Punkten Herbert Pawletko.

3. Quartals-Blitzturnier 2013