Glatter Sieg für SCE II im Derby

Am Samstag startete die Bezirksliga U20 in die Saison 2013/14 mit dem Lokalderby Eppingen II gegen Eppingen I. Im Team Eppingen II spielten die erfahrenen Spieler mit Turnierpraxis, im Team I die Spieler, die eben erst ihre verschiedenen Diplome erworben haben und so die deutlich schlechteren Karten hatten. Die Begegnung endete 3,0:0,0 mit den Ergebnissen Weber – Grün 1:0, Steigerwald – Klaiber 1:0, Heß – Noci 1:0. Ein Brett war beiderseits nicht besetzt.
Schon am Samstag, den 19.10. soll es weitergehen mit den Begegnungen Eppingen II gegen Baiertal und Eppingen I – Steinsfurt I. Da die Eppinger an diesem Tag Lokalprobleme haben, könnte sein, dass sie auf ihr Heimrecht verzichten oder eine Terminverschiebung anstreben.
Die Bezirksliga ist gewissermaßen eine „Spielwiese“ für den Eppinger Schachnachwuchs. Das Augenmerk des Vereins ist mehr auf die Badenliga gerichtet, die erst im Frühjahr 2014 in ihren Wettbewerb startet. Dort geht es um Titel und Aufstieg in die BW-Liga, wo Tickets für die „Deutsche“ erspielt werden können!

Bezirksliga U20