Sechs Eppinger Teams waren im Einsatz

Wieder war es schwer, die benötigten 44 Spieler für sechs Mannschaften an die Bretter zu bringen und das in der erforderlichen spielerischen Qualität. In den höherklassigen Teams klappte das ganz gut. Über die hohen Siege der Teams zwei und drei wird an anderer Stelle berichtet.Eine große Überraschung gab es im Sportkreisderby der Bereichsliga zwischen der SCE – „Vierten“ und den SF Hoffenheim. Die stärker eingeschätzten Sinsheimer Vorstädter (Prognose 4,98:3,02) wurden vom jungen Team aus der Fachwerkstadt glatt mit 5,5:2,5 überspielt und konnten erst in der Schlussphase das Ergebnis noch einigermaßen versöhnlich gestalten. Cedric Hahn (mit etwas Glück), Reinhard Faber, Tobias Hermann und Schota Guzaev holten volle Punkte und Georgios Sengos, Wolfgang Geiger und Jan Schückler steuerten jeweils ein Remis bei. Nur Nicolai Bay verlor seine Partie nach tapferem Kampf. Das Seniorenteam der „Fünften“ hatte im Spiel der Bezirksklasse beim SC Eberbach durch drei krankheitsbedingte Ausfälle ganz schlechte Karten. So gab es eine 2,5:5,5-Niederlage. Peter Noe, Hovhannes Sahakyan, Herbert Pawletko, Jürgen Fischer und Benjamin Michelmichel holten jeweils ein Remis, während Werner Fischer, Helmut Pawlik und Andreas Neuner verloren. Die „Sechste“ in der Kreisklasse B musste ihre drei Spitzenspieler nach oben abgeben und hatte so beim Aufstiegskandidaten SC Eppelheim nicht die geringsten Chancen. Beim 0,5:7,5 holte Timo Petri das Ehrenremis. Max Pacius, Christopher Kaufmann, Michael Roßbach, Bernd Michelmichel, Eduard Niermann und Benjamin Steigerwald verloren ihre Partien. Ein Brett ließ Eppingen unbesetzt. Auch die „Siebte“ in der Kreisklasse D, die ihren Mannschaftsführer Benjamin Steigerwald hatte abgeben müssen, trat in Unterzahl an beim SK Mühlhausen IV an. Dass es trotzdem einen 3:1-Sieg gab, war eine echte Überraschung. Die Punkte holten Marc Weber, Lara Eyer und Jonah Klaiber. Damit belegte das Team in seiner Staffel den zweiten Platz und qualifizierte sich für die Aufstiegsrunde zur Kreisklasse C. Jetzt gibt es am 16.02. erst einmal einen spielfreien Tag; danach muss sich das junge Team in drei weiteren Runden bewähren.

5. Verbandsrunde