Fünf SCE-Teams im Einsatz – Landesligaschlager im „Villa Waldeck“

Am Sonntag, den 16.02.2014 stehen für fünf Mannschaften des SC Eppingen wichtige Spiele auf dem Programm. Nur die „Siebte“ hat noch einen spielfreien Sonntag. Sie muss warten, bis die Spielpläne der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse C vorliegen. Am 09.03. geht es dann auch für dieses Team weiter. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr empfangen alle drei Eppinger Teams auf Verbandsebene im „Villa Waldeck“ Gäste aus dem Bezirk Odenwald.
In der Verbandsliga muss sich die SCE- „Zweite“ mit SF Bad Mergentheim II auseinander setzen. Die Badestädter sind auf den Klassenerhalt fixiert und werden wohl kaum die Kreise des Teams um Thomas Welz stören können. Zu beachten ist die Mannschaft aus dem Taubertal aber allemal, wenn man keine böse Überraschung erleben will.
In der Landesliga fällt im Parallelspiel SC Eppingen III gegen BG Buchen II wohl schon eine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Nach dem Ausrutscher der Bauländer gegen den SC Paimar ist deren Vorsprung auf einen halben Brettpunkt geschrumpft. Wenn die Gäste freilich aus ihrem Profikader nachrüsten, könnte es für die Fachwerkstädter schwer werden.
In der Bereichsliga hat es die SCE – „Vierte“ mit SF Bad Mergentheim III zu tun. Das könnte eine lösbare Aufgabe sein, zumal das 5,5:2,5 der Gäste gegen nur fünf Spieler aus Baiertal nicht überbewertet werden sollte. Das 5,5:2,5 der Mannschaft um Reinhard Faber gegen das fast komplette Hoffenheim dagegen hinterließ einen nachhaltigen Eindruck von den aktuellen Möglichkeiten des jungen SCE-Teams.
Auf Bezirksebene müssen die SCE –Mannschaften zu wichtigen Spielen um den Klassenerhalt anreisen.
In der Bezirksklasse hofft die „Fünfte“ bei der SG Heidelberg-Kirchheim II darauf, dass die gegenwärtige Pechsträhne reißt und vor allem, dass sich das aktuelle Lazarett lichtet. Gegen das Schlusslicht darf nichts mehr anbrennen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:00 Uhr.
In der Kreisklasse B will die SCE – „Sechste“ beim Derby beim SC Gemmingen II endlich mal wieder in Bestbesetzung antreten können, um das Abstiegsgespenst zu verjagen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:45 Uhr.

6. Verbandsrunde